Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Mittwoch, 28. März 2012

Rauchende Colts: Kojoten am Rio Grande - Dirk Bongardt


Im Western-Jahr schlechthin (am 30. März wäre Karl May schließlich 100 Jahre alt geworden) legen wir Ende April mit der neuen Western-Hörbuch-ReiheRauchende Colts los.

Nach dem erfolgreichen Start mit eigens aus dem Amerikanischen übersetzten Western-Geschichten großer Autoren dieses Genres (Das großeWestern Hörbuch), erscheinen die in sich abgeschlossenen Western Stories um einen Helden wider Willen.

Ein Mann, sein Pferd und sein Colt: Das sind die Geschichten um Thomas ‚Al’ Wolfson. Weil er nicht unschuldig hängen will, flieht Wolfson aus dem Gefängnis - und der ganze Ort jagt ihn. Auf seiner Flucht trifft Wolfson auf Kopfgeldjäger, die am Rio Grande zahlreiche Indianer getötet haben - und auch hinter ihm her sind...



Die beiden Teile "Die Feuer von Alamosa" und "Ein Grab bleibt für den Sheriff" erscheinen in Kürze ebenfalls bei ZYX Hörbuch.


Textauszug:
Sechs Kugeln passten in die Trommel meines Colts - und wie sich zeigte, war das keine Kugel zu viel. Drei der Skalpjäger hatte ich bereits zur Hölle geschickt. Tatsächlich waren das die ersten drei, die von meinem Blei gekostet hatten und nicht mehr aufgestanden waren. Wie viele ihnen in den nächsten Jahren noch folgen sollten, konnte ich damals nicht ahnen..."


Der Autor:
Dirk Bongardt, Jahrgang 1968, ist Journalist, Blogger und Schriftsteller. Während in seinen journalistischen Arbeiten Gegenwartstechnologien wie Internet und Mobilfunk breiten Raum einnehmen, setzt er in seinem schriftstellerischen Wirken einen Kontrapunkt: Seine Western sind in Zeiten und Regionen angesiedelt, in denen des Nachts Kerzen und Petroleumlampen leuchten, in denen Nachrichten per Postkutsche verschickt werden, und in denen die wichtigsten Fortbewegungsmittel kein Benzin schlucken, sondern Hafer.

Sprecher: Jürgen Fritsche

2 CD Hörbuch, Laufzeit ca. 90 Min

ISBN: 978-3-86549-917-2
Artikelnummer: HOER 1132

UVP 7,95 Euro

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review