Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Mittwoch, 5. September 2012

Trümmerjunge - ein deutsches Schicksal von Hermann Oppermann


1942. Der kleine Hermi, eingebunden in eine typische nationalsozialistische, straffe Familie, erlebt in Braunschweig Bombenagriffe der Alliierten. Sein Glaube an den Führer steht noch vor Gott.

Als die Front näher kommt, erlebt Hermi die Evakuierung.

Es folgen der Zusammenbruch und die Flucht zurück nach Braunschweig in das halbzerstörte Haus. Der Vater, Wissenschaftler, ist zunächst verschollen, erscheint dann aber abgemagert und ohne jede gehabte Illusion. Hermi stiehlt Holz, Kohlen; spielt mit seinen halbverwilderten Freunden zwischen zerstörten Panzer, Geschützen und Granaten. Der Hunger, allgegenwärtig, nagt.

Als die Wahrheit über deutsche Gräueltaten ans Licht kommt, verliert die Familie den inneren Halt und den Glauben. Trümmerjunge Hermi beginnt sein und das Schicksal von Millionen Deutschen zu begreifen und reift im Aufschwung der Wirtschaft zum jungen Mann...

Ein packendes Hörerlebnis von Hermann Oppermann!

Sprecher: Bodo Henkel.

2 MP3 CDs, ungekürzte Lesung, Gesamtlaufzeit: ca. 760 Min.

ISBN: 978-3-86549-933-2
Artikelnummer HOER 12124

UVP 14,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review