Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Dienstag, 28. August 2012

Edition Jürgen Goslar: Rainer Maria Rilke - Gedichte über die Liebe

Für etwas mehr Liebe in Gedichtform vom großartigen Jürgen Goslar interpretiert...

Die Edition Goslar ist der Hör-Kanon der deutschen Lyrik – ein poetisches Referenzwerk. Lyrik, Balladen, Monologe: Sie stellen die höchsten Ansprüche an den Vortragenden, der gleichsam zum Sprachrohr des jeweiligen Autoren und seiner Epoche werden muß. 

Titelliste 1. Teil - Liebe und Gefühl

  1. Rose, oh reiner Widerspruch...
  2. Heute will ich dir zu Liebe Rosen...
  3. Liebes-Lied
  4. Auf der Flucht ins Unsichtbare...
  5. Also kämst du...
  6. Welche Wiesen duften deine Hände?
  7. Wie die Vögel welche an den...
  8. Sonett (O wenn ein Herz)...
  9. Wir sind ganz angst allein...
  10. Was für Vorgefühle...
  11. Wie geschah es?
  12. Einmal nahm ich zwischen meine Hände...
  13. Nichts blieb so schön...
  14. Ein Frühlingswind
  15. Ankunft
  16. Du musst das Leben nicht verstehen...
  17. Indem das Leben nimmt und gibt...
  18. Welt war in dem Antlitz...
  19. Aber versuchtest du dies...
  20. Östliches Taglied
  21. Spaziergang
  22. Lass uns Legenden der Liebe...
  23. Fremd ist was deine Lippen sagen...
  24. Wenn ich manchmal...
  25. Nur fort von allen vielen...
  26. An Lou Andreas-Salomé
  27. Dass Demut je in Stolzsein...
  28. Oh, das wir so endlos...
  29. Entging ich je...
  30. Opfer
  31. Leg du auf meine Lebensgeige...
  32. Die Getrennten (1907)
  33. Atmete ich nicht...
Titelliste 2. Teil - Erotik und mehr
  1. Eros
  2. Die Liebenden
  3. Oh, du bist schön...
  4. Werd ich vergessen?
  5. Warte meine Wahl nicht ab...
  6. Lied vom Meer
  7. Da rauscht das Herz
  8. Einmal, am Rande des Hains...
  9. Wir sind nur Mund...
  10. An das Stillende...
  11. Schlaf-Mohn
  12. Archaischer Torso Apollos
  13. Das Bett
  14. Heb mich aus meines Abfalls...
  15. Weißt du noch: fallende Sterne...
  16. Die Blumesein, die sich...
  17. Es muss wohl sein, dass...
  18. Nicht wie du ihn nennst...
  19. Sag, weißt du Liebesnächte?
  20. Du warst so kinderweiß...
  21. Lösch mir die Augen aus...
  22. Da ich dir schrieb, sprang Saft...
  23. Griechisches Liebesgespräch
  24. Aus der Trübe müder Überdrüsse...
  25. Mach einen herrlich, Herr...
  26. Die Kurtisane
  27. Sieben Gedichte (Spätherbst 1915)
    I. Auf einmal fasst...
  28. II. Du hast mir, Sommer...
  29. III. Mit unseren Blicken...
  30. IV. Schwindende, du kennst.
  31. V. Wie hat uns der weite Raum...
  32. VI. Wem sind wir nah?
  33. VII. Wie rief ich dich...
Titelliste 3. Teil - Liebessonette
  1. Am ersten Tag in deiner Liebe...
  2. Ich denk an dich...
  3. Doch die mein Stolz ist...
  4. Du hast gewusst mir...
  5. Sag immer wieder...
  6. Was kann ich dir denn wiedergeben...
  7. Und es geschah mir einst...
  8. Wie ich dich liebe...
Sprecher: Jürgen Goslar

1 CD, Laufzeit: ca. 68 Min.

EAN: 0090204833511
Artikelnummer: HOER 1102

UVP 8,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

ZYX Hörbuch
 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review