Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Peter und der Wolf / Der Karneval der Tiere - Sascha Hehn

"Peter und der Wolf" wurde von Sergej Prokofjew auch ein "musikalisches Märchen für Kinder" genannt. Auf leicht verständliche Weise bringt der Erzähler Sascha Hehn die verschiedenen Akteure (Ente, Katze, Vogel, Wolf, Peter) in Verbindung mit den Instrumenten, deren Klangfarbe das jeweilige Lebewesen charakterisiert.

Höchst unterhaltsam und vor allem lehrreich!

Auch in Camille Saint-Saens' "Karneval der Tiere" werden Tierlaute durch Instrumente imitiert. Hier jedoch ist das Spektrum der Lebewesen noch breiter! Von Löwen wird berichtet, von Elefanten, Gazellen, Eseln, Schildkröten, Kängurus, bis hin zu Fossilien.

Im großen Finale schließlich treten alle Tiere noch einmal zusammen auf. Ein großes Spektakel!

Gelesen wird das Hörbuch, welches übrigens für alle Altersklassen gleichermaßen geeignet ist, vom bekannten Schauspieler Sascha Hehn.

1 CD, Gesamtlaufzeit: 57 Min.

ISBN: 978-386549-700-0
Artikelnummer: HOER 2050

UVP 6,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review