Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Abschiedsrede im Bundestag - Helmut Schmidt

Helmut Schmidts' letzte Rede als aktiver Politiker vor dem Bundestag am 10. September 1986 war frei von jeglicher Wehmut und Abschiedsmelancholie. 

Es war hingegen sogar ein zweistündiges rhetorisches Feuerwerk, ein leidenschaftliches Plädoyer für die Zukunft, voll sachlicher Kompetenz und erfrischender Polemik, voller kluger Gedanken und blitzschnellen spontanen Reaktionen auf Zwischenrufe. Schmidt eben. 

Viele Themen (die Rede befand sich im Rahmen der Haushaltsdebatte 1986) sind heute natürlich obsolet. Dennoch ist es gleichsam unterhaltsam und lehrreich solchen Glanzstunden der Geschichte der Parlamentsdebatten heute noch zuzuhören. 

Helmut Schmidt Reden, aus allen Phasen seines Wirkens, in gedruckter Form gibt es erfreulicherweise sehr viele, diese aber im O-Ton hören zu können, ist auch viele Jahre danach noch ein besonderes Erlebnis.

Sprecher: Helmut Schmidt

2 CDs, Gesamtlaufzeit: ca. 114 Min.

EAN: 0090204900756
Artikelnummer: HOER 6000

UVP 10,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review