Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Gullivers Reisen - Jonathan Swift



Der Protagonist, der Schiffsarzt Lemuel Gulliver, schildert seine Erlebnisse auf vier Reisen Anfang des 18. Jahrhunderts.

Auf diesen Reisen machte er zunächst auf der Insel Liliput die Bekanntschaft der winzigen Einwohner. Diesen kann er unter anderem dadurch behilflich sein, dass er eine Feuersbrunst durch einfaches Pinkeln zum Erlöschen bringt.

Auf der Insel Brobdingnag ist das Größenverhältnis umgekehrt; hier ist Gulliver der Zwerg: die Bewohner sind so riesig, dass ihn zum Beispiel eine Prinzessin auf einer ihrer Brustwarzen zu ihrem Vergnügen reiten lassen kann.

Ein lustiger, aber auch sozialkritischer Klassiker für Jung und Alt!

Natürlich haben wir auch wieder Hörproben zu diesem Hörbuch für euch.

Tom Sawyer aus der gleichen Abenteuerserie (alle Hörbücher sind von Bodo Primus gelesen) haben wir an dieser Stelle bereits kürzlich vorgestellt.

Sprecher: Bodo Primus

2 CDs, Gesamtlaufzeit: ca. 154 Min.

EAN: 0090204831500
Artikelnummer: HOER 2018

UVP 9,95 EUR


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review