Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Freitag, 9. Dezember 2011

Märchenland: Der kleine Däumling

Märchenland ist eine Reihe wunderschöner Werke bekannter Märchensammler. Bei Der kleine Däumling sind es Märchen von Ludwig Bechstein. Darunter auch Die sieben Raben, Das Märchen vom Mann im Mond, Der Zauberwettkampf sowie Der schwarze Graf.

Der kleine Däumling ist eigentlich ein Mutmachmärchen, in dem es um eine arme Holzhackerfamilie mit sieben Söhnen geht. Der Jüngste ist allerdings nicht größer als ein Daumen und wird daher nur von allen "der Däumling" genannt. In einer großen Hungersnot beschließen die Eltern, ihre Kinder im Wald auszusetzen. Während die Brüder vom kleinen Däumling sich nicht zu helfen wissen, beweist der kleine Kerl, dass er nur klein, aber nicht dumm ist und lässt auf dem Weg in den Wald kleine Kieselsteine fallen und führt seine Geschwister und sich wieder nach Hause.

1 CD, Laufzeit: 75 Min.

EAN: 0090204910977
Artikelnummer: HOER 2038

UVP 4,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review