Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Freitag, 6. Januar 2012

Die Fermate - E.T.A. Hoffmann

Der Komponist Theodor wird beim Betrachten eines Bildes, welches zwei Sängerinnen zeigt, an seine eigene Jugend erinnert: Als aufstrebender Musiker ergriff er die Gelegenheit, zwei italienischen Schwestern als Begleitung zu dienen und verliebt sich in eine der beiden.

Sein Talent für den Kontrapunkt läßt die Diven glänzen - besonders beim gesanglichen Höhepunkt eines Stückes, der Fermate. Seine Enttäuschung ist groß, als er merkt, daß er von beiden nur ausgenutzt wird.

Hoffmanns heiter-beschwingtes Werk trägt Züge des Bildungsromans, an dessen Ende Theodor amüsiert auf seine Jugend zurückblicken kann.

Auf der beiligenden Klassik Musik CD runden Symphonien von Ludwig van Beethoven das Werk ab.

Sprecher: Sven Görtz

2 CDs, Laufzeit Hörbuch: ca. 55 Min., Laufzeit Musik: ca. 120 Min.

EAN: 0090204902682
Artikelnummer: HOER 0002

UVP 10,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review