Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Sonntag, 8. Januar 2012

Pinocchio - Carlo Collodi

Ein Holzscheit liegt in der Stube von Tischlermeister Kirsch. Als der aber ein Tischbein daraus machen will, ertönt eine Stimme, die ihn bittet, vorsichtig zu sein und schreit sogar laut "Aua", als Kirsch gar zu hart die Rinde des Scheites abschält.

Der entsetzte Kirsch schenkt den verfluchten Holzscheit seinem alten Freund Gepetto, der just in diesem Augenblick in seine Stube kommt, um Kirsch ein Stück Holz abzuschwatzen. Geld hat er nämlich, wie immer, keins.

Als Gepetto noch am selben Tag beginnt, aus dem Holzstück eine Puppe zu schnitzen, geschieht Wundersames. Kaum sind die Augen herausgearbeitet, verfolgen sie den alten Gepetto bei jeder seiner Bewegungen. Kaum ist Gepetto mit der Puppe fertig, springt der "Pinocchio" Getaufte auf den Boden und läuft davon...

Das berühmteste Kinderbuch der Welt, nach Bibel und Koran auch eines der meistgelesenen Bücher, erschien bereits 1881 als Fortsetzungsgeschichte in einer italienischen Zeitung und erstmals 1883 in Buchform. Es wurde bis heute in achtzig verschiedene Sprachen übersetzt und unzählige Male in Buchform, als Hörspiel und Hörbuch veröffentlicht.


Zu den Hörproben von Pinocchio geht es hier.

Sprecher: Bodo Primus

2 CDs, Gesamtlaufzeit: ca. 151 Min.

EAN: 0090204831548
Artikelnummer: HOER 2021

UVP 9,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review