Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Samstag, 19. November 2011

Der Schimmelreiter - Theodor Storm

Der Schimmelreiter in der Gestaltung der Erstausgabe von 1888 in der ZYX-Hörbuchreihe „Klassiker der Literatur“.

Obwohl Theodor Storm sich bereits über lange Jahre mit der Sage über den Schimmelreiter befasst hatte, begann er erst im Jahr 1886 mit der Arbeit an seiner bekanntesten Novelle. Kurz vor seinem Tod im Juli 1888 wurde die tragische Geschichte von Hauke Haien in der Zeitung Deutsche Rundschau zum ersten Mal veröffentlicht.

Sprecher: Sven Görtz

4 CDs, Gesamtlaufzeit: ca. 292 Min. (ungekürzte Lesung)

ISBN: 978-386549-734-5
Artikelnummer: HOER 1064

UVP 10,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review