Willkommen in unserem Hörbuchblog!

Hier gibt es News, Hörbuchperlen und Neuheiten aus dem Hause ZYX

Montag, 7. November 2011

Rat Krespel - E.T.A. Hoffmann

Rat Krespel, ein recht sonderbarer Geselle, ist begnadeter Geigenbauer und Vater einer schönen Tochter, die dazu noch ein großes Gesangstalent besitzt. Krespel ist ständig auf der Suche nach dem Besonderen im Klang einer jeden Geige - allerdings muss er die Instrument zerstören, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Eine besondere Geige jedoch lässt er unberührt, denn sie scheint auf magische Weise mit seiner Tochter in Verbindung zu stehen. Dieser ist das Singen verboten worden, da sie aufgrund eines geheimnisvollen Leidens mit jedem gesungenen Ton dem Tod ein Stück näher kommt.

In diesem Paradebeispiel der romantischen Literatur stellt Beethoven-Verehrer Hoffmann die mythische Dimension der Musik und ihren Einfluss auf den Menschen in den Mittelpunkt.

Der ungekürzten Hörfassung liegt eine Musik-CD mit Violin-Romanzen von Ludwig van Beethoven bei.

Sprecher: Sven Görtz

2 CDs, Laufzeit Hörbuch: 70 Min. / Laufzeit Musik CD: 68 Min.

ISBN: 978-386549-157-X
Artikelnummer: HOER 0001

UVP: 9,95 EUR

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare. Verzichtet aber bitte auf Werbe- und Signaturlinks und Beleidigungen.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | WordPress Themes Review